Das Problem mit der Hausarbeit

CIMG0077

„Hallo Leute,

ich habe da mal ne kleine bescheidene Fragen an Euch: Ich muss eine Hausarbeit über das Thema „Wasser“ schreiben, habt Ihr da irgendwelche Literatur- & Link-Tipps für mich? Ist gar nicht so einfach an qualitativ gute Texte zu gelangen. Vielen Dank schon einmal im voraus, Torben“

„Moin Torben,

vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter um dich entsprechend mit dem Thema „Wasser“ zu befassen. Ansonsten schreibt nochmal eine E-Mail an uns. Wir haben auch „sinnfrei“ ein paar Bildchen eingebaut, dann sieht das Ganze auch noch recht hübsch aus! Grüsse“

Forschungsinstitute im Netz:

http://www.lboro.ac.uk/wedc

Water, Engineering and Development Centre (WEDC) befasst sich mit Bildung, Ausbildung, Forschung und Konsultationen im Infrastruktursektor in Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen.

http://www.waterobservatory.org


Waterobservatory ist ein Forschungszentrum mit vielen Informationen und Links vor allem zu den Folgen der Wasserprivatisierung in der NAFTA.

http://www.iwmi.cgiar.org

International Water Management Institute ist ein Forschungszentrum zu Integriertem Wassermanagement, mit dem Schwerpunkt Wasser und Ernährung für Schwellen- und Entwicklungsländer.

http://www.psiru.org


Public Services International Resarch Unit (PSIRU). Forschung für die Internationale Dienstleistungsgewerkschaft, viele Infos über die Folgen von Liberalisierungen.

28627_1195803915014_4458553_n

http://www.cedex.es/ingles/hidrograficos/presentacion.html

Eine neue Datenbank für Nord- und Südamerika (33 Länder); ein Hydrographisches Forschungsinstitut mit Informationen zur Wasserqualität und Wasserressourcen.

Advertisements