Kühlschrank-Literatur.

Etwas ganz wunderbares ist passiert. In den letzten Tagen bekamen wir viele E-Mails und private Nachrichten mit immer dem gleichen Inhalt: „…ich fand den Text super, habe ihn mir ausgedruckt und am den Kühlschrank gehängt…“ Das freut uns natürlich sehr und deshalb gibt es jetzt diesem Blog-Eintrag. Einmal um unserer Freude Ausdruck zu verleihen und auf der anderen Seite haben wir folgendes gebastelt zum herunterladen und ausdrucken:

Kühlschrank-Literatur jpeg

Hier noch einmal der Text als Fliesstext zum „heraus-kopieren“ und selber gestalten:

Leitungswasser ist…

➥ Bis zu 4000mal günstiger als Wasser aus der Flasche.

➥ Trinkwasser ist ein Qualitätsprodukt, das preiswert und jederzeit verfügbar ist. Das Wasser aus der Leitung gehört zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln in Deutschland.

➥ Es fallen keine Transportwege an und keine Kunststoffverpackung wird benötigt.

➥ ist ganz wunderbar.

➥ Der Vergleich der Ökobilanz Leitungswasser vs. Flaschenwasser ist 1:1000 da der Transport und die Herstellung der Flaschen entfällt.

Mann/Frau kann das ganze natürlich auch ins stille Örtchen aka Lokus aka Toilette hängen. Da haben wir also nen Schritt weiter gedacht.:

Bildschirmfoto 2013-07-24 um 09.16.42

Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank für das lesen und das positive Feedback zum Blog. Danke, Danke, Danke!

Advertisements