Wasser wird knapper als gedacht…

…besagt eine Studie von der u.a. das ZDF (heute.de) berichtet.

„Wegen des Klimawandels werden wahrscheinlich noch in diesem Jahrhundert rund 40 Prozent mehr Menschen unter absoluter Wasserknappheit leiden, als dies ohne Klimaänderungen der Fall wäre. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie.“ Alle Infos zum lesen plus Video, Grafiken, etc.: http://tinyurl.com/ok84l9u 

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 16.13.17(Bildschirmfoto/ http://www.heute.de)

Auf der Internetseite heisst es u.a. „In Deutschland werden die Änderungen laut den meisten Modellen vergleichsweise gering sein, und als eines der reicheren Länder haben wir auch die Möglichkeiten, uns an gewisse Veränderungen in der Wasserverfügbarkeit anzupassen“  – Puuuh! Da haben wir ja gerade noch einmal Glück gehabt, was Leute! Gott sei dank leben wir in nem reichen Land, nä! … Oder?! Haben wir in Deutschland, Österreich oder Schweiz doch auch etwas zu befürchten?! Sollten wir vielleicht doch sensibler mit der Ressource Wasser umgehen?! Bitte klicken Sie hier: 

http://tinyurl.com/ok84l9u

Advertisements