Regentonne im Tisch. Regenwasser sammeln.

Die Fernseh-Sendung „Galileo“ auf ProSieben würde wahrscheinlich ne Doppelfolge mit dem Oberthema „Gadget“ draus machen, bei uns reicht uns nur für einen kleinen, feinen Blog-Beitrag. Wir finden die Idee einfach, clever und sehr nützlich.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 15.18.47(Bildschirmfoto)

Der Engländer Simon Davies hat einen Gartentisch entwickelt, der Regenwasser sammelt. Das Regenwasser fließt durch eine Öffnung in der Mitte des Tisches direkt in den sich darunter befindenden Wassertank. Der Tisch besteht aus gemischten, recycelten Polymeren und die Form der Tischplatte lässt das Wasser direkt in den Tank fließen. Die Oberfläche ist abnehmbar und ein Abflusshahn direkt am Tank macht den Zugang zum Wasser sehr einfach. Ein Designergartentisch zum Wasser sparen.

Quelle: http://www.trendone.com

Weiter im Thema WASSER SPAREN:

https://ben83ian.wordpress.com/2013/09/21/sparzwange-ein-pladoyer-fur-mehr-wasserverbrauch/

Advertisements