New Shit: Innovativ & sinnvoll.

Heute mal zwei schön und innovative Neuheiten aus dem Bereich WASSER! Was es doch alles so sinnvolles und nützliches auf der großen weiten Welt gibt.

1. Ein Seifenspender der Alarm schlägt, wenn man sich nicht die Hände wäscht. Laut den Entwicklern der Kampagne (P & G, Philippinen) gibt es 3 Millionen Krankheitserreger/ Keime auf einem Quadratzentimeter auf öffentlichen Toiletten. Um die Verbreitung von Krankheiten einzudämmen bzw. zu stoppen wurde der Seifenspender mit integriertem Alarm-Sytstem entwickelt. Ein kleines Erklär-Video (1:42Minuten)  gefällig 🙂

 

2. Ein Buch das über die Gefahren von verunreinigten Trinkwasser aufklärt und dazu noch als WASSERFILTER genutzt werden kann. In Zusammenarbeit mit WATERisLife hat die Universität Virginia (USA) dieses Projekt gestartet um Aufklärung zu betreiben und gleichzeitig durch den Wasserfilter aktiv Hilfe zu leisten. Das Erklär-Video (knapp 2Minuten) gibt es genau hier:

 

Quelle: springwise.com

Und aufgrund mehrfacher Nachfrage zum „WASH-Beutel“, hier nochmal ALLE Infos:

https://ben83ian.wordpress.com/2014/05/08/welche-produkte-sind-im-wash-beutel/

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “New Shit: Innovativ & sinnvoll.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.